Über mich

Meine Ausbildung als Grafiker begann an der Neuen Schule für Gestaltung. Dort besuchte ich für ein Jahr den gestalterischen Vorkurs, wo ich meine offene und ehrliche Art der Gestaltung auf den Weg mitbekam. Danach machte ich für vier Jahre eine Lehre zum Grafiker in der Luzerner Werbeagentur Rocket. Dort erlernte ich das ganze Handwerk eines Grafikers; von Kundenbetreuung, Web-, Corperate- und Editorialdesign, über Ideenfindung und Konzeption  bis hin zur Präsentation. Heute interessiert mich Frontend Developement, Logo- und Editorialdesign am meisten. Mein Arbeitsweise ist offen, experimentell und immer zielgerichtet. Mir ist es wichtig, dass mein Endprodukt konsequent gestaltet und dessen Botschaft klar kommuniziert wird.

Momentan arbeite ich als Grafiker bei Clou in Luzern und absolviere ein Praktikum bei Jaywalker Digital als UX Designer

Ausbildung

2020–

Praktikum bei Clou in Luzern

2020–

Praktikum bei Jaywalker Digital in Luzern

2019–

Zwischenjahr um die Welt zu bereisen

2018–19

Gestalterische Berufsmatura in Luzern

2014–18

Lehre als Grafiker bei Rocket in Luzern

2013–14

Gestalterischer Vorkurs and der NSGL in Langental

2013

Abschluss Sek. Niveau A in Horw

Programme

Illustrator

Indesign

Photoshop

Aftereffects

HTML/CSS

Webflow

Wordpress

Persönlich

In meiner Freizeit gehe ich gerne auswärts essen (vorzugsweise asiatisch) oder treffe mich mit Freunden auf eine eiskalte Mate und einen Töggelimatch. Auch besuche ich gerne Ausstellungen und Konzerte (am liebsten Indie oder Rap). Im Sommer trifft man mich oft in der «Hall of Fame Freigleis», einem Graffiti-Projekt in meiner Nähe. Zuhause mag ich's gemütlich; mit einer spannenden Serie oder einem guten Buch.